Bilder

Schild am Semthoka Dzong

Das Schild am Semtokha Dzong

Der Semthoka Dzong

Der Semtokha Dzong erbaut 1629

03 Susanne Huber und Heinrich Heinz vor dem Semthoka Dzong

Die Bhutanspezialisten vor dem Dzong

04  Im Dzong vor dem Tempel Eingang

Susanne Meier und Heinrich Heinz vor dem Tempel Eingang im Dzong

Susanne Huber  mit der Sicht vom Dzong ins Thimphu Tal

Susanne Meier mit der Sicht vom Dzong ins Thimphu-Tal

Heinrich Heinz mit der Sicht vom Dzong ins Thimphu Tal

Heinrich Heinz mit der Sicht vom Dzong ins Thimphu-Tal

 

Ort

Thimphu, Bhutan

 

Beschreibung

Etwa 7 km südlich von der Hauptstadt Thimphu liegt das erste historische Bauwerk von Bhutan, der Semtokha Dzong. Der vollständige Name ist "Ngag Sabdon Phodrang" auf deutsch "der Palast tiefgründigen tantrischen Lehren". Er wurde erbaut von Shabdrung Ngawang Namgyal von 1629 - 1631. Der Semtokha Dzong liegt strategisch, wo sich die Straßen von Punakha-Wangdue, Thimphu und Paro-Phuentsholing kreuzen. Er ist sehr gut erhalten und wurde teilweise schon renoviert. Das bezaubernste ist aber der Tempel im Inneren des Dzongs. Diesen muss man mit seinen eigenen Augen gesehen haben, denn leider ist im Tempel das Fotografieren verboten. Die Statuen im heiligen Tempel gehören zu den ausdrucksstärksten in Bhutan. Seit 1961 beherbergt er unteranderem auch die Tigney-Schule für Mönchsstudien die allerdings auch nichtreligiösen Schülern offen steht.

 

Kurzvideo

Wir haben für Sie den Semtokha Dzong persönlich besucht und einen kurzen Videobeitrag erstellt.

YouTube Video
Mit dem Aufruf des Videos erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Daten an YouTube übermittelt werden und das Du die Datenschutzerklärung gelesen hast.

Aufrufen

Drucken