Bilder

pferdeparkplatz tigernest

Der Pferdeparkplatz am Anfang des Weges zum Kloster Tigernest

gebestmhle auf dem weg 2

Gebetsmühlen auf dem Weg zum Tigernest

der weg 1

Der Weg

der weg 4

Der Weg

der weg 9

Der Weg

der weg 7

Der Weg

der erste rastplatz

Der erste Rastplatz auf dem Weg zum Kloster Tigernest, das Sie im Hintergrund sehen

der letzte aussichtspunkt vor dem tigernest

Der letzte Aussichtspunkt vor dem Kloster Taktsang

der wasserfall beim tigernest

Der Wasserfall beim Überqueren der Brücke kurz vor dem Tigernest

bau beim tigernest 2

Bhutanische Gebäude neben dem Wasserfall beim Tigernest

das kloster taktsang 19

Das Kloster Taktsang auf 3000 m Höhe

das kloster taktsang 35

Das Kloster Tigernest 

blick ins paro tal

Blick vom Kloster Tigernest ins Paro-Tal

heinrich heinz vor dem tigernest 3

Bhutanspezialist Heinrich Heinz vor dem Kloster Taktsang

fotograf herbert neumaier und bhutanspezialist heinrich heinz 1

Freund und Fotograf auf dieser Reise, Herbert Neumaier und Bhutanspezialist Heinrich Heinz

 

Ort

Paro, Bhutan

 

Beschreibung

Nach dem Frühstück wurden wir abgeholt und nach 10 Min. Fahrt waren wir am Ausgangspunkt zur Wanderung zum berühmten Kloster Tigernest. Insgesamt waren wir sechs Stunden unterwegs. Nach einer Stunde Aufstieg waren wir am ersten Aussichtspunkt mit Cafeteria. Von dort aus gingen wir nochmals zwei Stunden, bis wir dann auf 3000 m Höhe im Kloster Taktsang ankamen. Das Kloster liegt auf einem Felsvorsprung, der einige hundert Meter in die Tiefe ragt. Es entstand, als der Guru Rinpoche im 8. Jahrhundert auf einem Tiger angeflogen kam und auf dem Felsvorsprung meditierte. Im 17. Jahrhundert wurde hier erstmals ein Kloster gebaut. Leider brannte es auch mehrmals ab, zuletzt völlig 1998. Da Archivaufnahmen existieren, wurde es in nur zwei Jahren originalgetreu wieder aufgebaut. 2005 wurde es offiziell feierlich wieder eingeweiht. Man hat auch die Möglichkeit bis zum Aussichtspunkt bei der Cafeteria hinauf zu Reiten. Talwärts ist es eher gefährlich. Das kostet ca. 500-600 NU, umgerechnet ca. 6-7 € pro Person. Die Gebühr ist vor Ort zu bezahlen.

HINWEIS: Das Kloster Tigernest ist für Besucher jeden Dienstag geschlossen! Es darf innerhalb des Klosters weder gefilmt, noch fotografiert werden. Bei Betreten des Klosters wird darauf hingewiesen und es wird strengstens überwacht.

 

Kurzvideo

Wir haben für Sie das Kloster Taktsang persönlich besucht und einen kurzen Videobeitrag erstellt. Leider ist das Filmenund Fotografieren im Kloster nicht erlaubt.

YouTube Video
Mit dem Aufruf des Videos erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Daten an YouTube übermittelt werden und das Du die Datenschutzerklärung gelesen hast.

Aufrufen


Drucken   E-Mail